Wir sind die Rietheimer Musikanten 
 

Unser Dirigent ist
durch Klick auf das Bild öffnet sich das E-Mail Programm
 

                     

Selbstbeschreibung unseres Dirigenten Sviatoslav Milash:

Sviatoslav Milash ist seit Oktober 2019 der Dirigent der Blaskapelle in Rietheim.

  Seine erste Musikunterrichte bekommt er seit 6 Jahre an einer Musikschule in seiner Heimat, Ukraine (Klarinette, Klavier). Damals hat der junge Musiker in einer Jugendkapelle mitgespielt. Es hat Sviatoslav sehr begeistert. Während der Ausbildung an der Musikschule hat er an vielen Wettbewerbe in der Ukraine teilgenommen.

Im 2010 hat er erfolgreich die Aufnahmeprüfung an der Musikakademie in Simferopol, Ukraine bestanden. Dort lernte er nicht nur Klarinette, sondern auch Blasorchesterleitung als Zweitstudium. Parallel hat er noch andere vollständige Studienrichtung genommen - "Musiktheorie", damit die Kenntnis in dem Bereich vertieften wurden könnte.

Im Juni 2014 bekommt er das Diplom als "Musiker im Orchester (Ensemble)", "Lehrer in der Fachschule für Musikkunst" und "Leiter des Orchesters (Ensemble)". 

Im 2017-2021 studiert er Bachelor an der Staatliche Hochschule für Musik Trossingen, wo er außer Klarinette die Blasorchesterleitung weiter lernt.

Sviatoslav Milash